Park-Geschichten


Leipzig, Clara Zetkin Park - wem gehört eigentlich der Wald gehört der Stadt dem Grünflächenamt dem Förster und den lizensierten Holzfällern sagen die einen behaupten die Wiederaufforstung habe Vorrang gegenüber den spielenden Kindern gehört der Wald solange wie keine Erwachsene aufpassen!, da sind Jungpflanzen treiben ihr erstes Grün ...





Lasst uns eine wabe bauen


ich erhielt zwei bissige kommentare auf der nachbarschafts-plattform nebenan.de / leipzig / schleussig:

Hylas: Hey Dirk, ich würde dich bitte deine Wabe auf deinem eigenen Grundstück zu bauen.
An der Stelle wir aufgeforstet und jeder „Naturliebhaber“ trampelt da rum.

Grüße

Antwort Dirk: Ich geb es weiter ...

Jens: Ich geb es weiter ... / ... besser auf!












wabe
Video : 2:14

baumfee und digitaler knock-out


der heutige corona-spaziergang ließ mich ein waldzelt aus tüchern deren farben hell durch die noch mager kahlen äste schien entdecken. Als ich näher kam entpuppte sich der platz als waldlagerplatz eines vaters mit seinen beiden kleinen. Sie zeigten mir ihr wurzel-zelt war ich doch der erste fremde mensch seit tagen den sie sahen und sprachen. Sie hätten gern noch mit mir weiter gespielt doch ich hörte den ruf der baumfee, die in der alten eiche am wegesrand bunte fähnchen und klimbim vor ihrer baumhöhle sammelte als wäre sie die hohe priesterin des waldes ist eine alte dame von edlem geblüt deren nase aus hawaii die südsee-inseln ihrer väter ahnen läßt …



wiese












Video: 3:49




































Video: 2:13



Die Baumfee und der digitale knock-out

Wiese

der heutige corona-spaziergang ließ mich ein waldzelt aus tüchern deren farben hell durch die noch mager kahlen äste schien entdecken. Als ich näher kam entpuppte sich der platz als waldlagerplatz eines vaters mit seinen beiden kleinen. Sie zeigten mir ihr wurzel-zelt war ich doch der erste fremde mensch seit tagen den sie sahen und sprachen. Sie hätten gern noch mit mir weiter gespielt doch ich hörte den ruf der baumfee, die in der alten eiche am wegesrand bunte fähnchen und klimbim vor ihrer baumhöhle sammelte als wäre sie die hohe priesterin des waldes ist eine alte dame von edlem geblüt deren nase aus hawaii die südsee-inseln ihrer väter ahnen läßt …













zur Übersicht

Print

Über Welten online